[Suche]: PlugIn zum Export mehrerer Mails in TXT Datei[erl.]

  • Hi,


    ich suche ein PlugIn für Thunderbird 3.0.4, das es mir ermöglicht aus allen Emails, die ich in einem bestimmten Ordner gespeichert habe, den Text auszulesen und in eine Textdatei (gerne auch Word, Excel, etc.) auszugeben.


    Aussehen sollte dass dann wie folgt:


    ---
    Absender 1


    Nachrichtentext
    ---
    Absender 2


    Nachrichtentext
    ---


    usw.


    Muss nicht ganz genau so sein aber die Richtung wäre gut. Wichtig ist lediglich der Nachrichtentext und eine optische Trennung der jeweiligen Texte durch Linien oder Absätze. Bei den Emails handelt es sich um automatische Mails, die nach Anmeldung über ein Webformular, an eine bestimmte Adresse gehen.
    Im Nachrichtentext stehen daher nur vordefinierte Angaben, wie der Name der Person, die sich angemeldet hat, usw.
    Die Textdatei brauche ich, weil ich anschließend vollständige Listen ausdrucken muss und nicht aus jeder einzelnen Mail den Inhalt raus kopieren will.


    Kann mir jemand helfen?
    Besten Dank & LG


    P.S. Evtl. hilft auch ein Tool zum Auslesen von mbox oder eml Dateien, die könnte ich ja aus TB exportieren...