TB ruft nicht alle Mails ab - gelöst

  • Hallo,


    ich habe ein Emailkonto bei web.de. Es hat 3 Kategorien: Freunde, Unbekannt und Spam. Leider ruft Thunderbird nur die Kategorie Freunde ab. Gibt es die Möglichkeit, dass TB auch die Kategorie Unbekannt abruft?


    Mein Mozilla: 3.04


    Danke für Eure Mühe.

    Einmal editiert, zuletzt von alfred46 ()

  • Guten Abend alfred46,


    du kannst unter Extras / Konten... / Server-Einstellungen / Button: [Erweitert] / "Dieses Konto beim abrufen von Nachrichten einschließen" anhäkeln.


    Bin mir aber nicht sicher ob es das ist, weil du sagst:


    "alfred46" schrieb:

    Es hat 3 Kategorien: Freunde, Unbekannt und Spam.

    ich gehe mal davon aus, dass das 3 Ordner bei web.de sind :gruebel: und was ich da oben beschrieb gilt ja für eingerichtete Konten bei TB.

  • Hallo alfred,


    es geht auf jeden Fall - wie, das hängt von der Kontoart ab, POP3 oder IMAP.
    Danach wurdest du übrigens beim Erstellen deines Beitrages gefragt. Da war so ein gelber Kasten über dem Eingabefeld:

    Zitat

    Bitte machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung:
    Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem


    Bei IMAP mußt du im Thunderbird die entsprechenden Ordner abonnieren (Konto auswählen / Datei / Abonnieren) , bei POP3 ist es eine Einstellung auf der Webseite von Web.de, wo du auswählen kannst, welche Ordner abgerufen werden sollen.


    HTH, muzel

  • Hallo alfred46


    Zitat

    Danke an Alle, ich glaube ich kann das Problen nun lösen.


    Bitte gern geschehen!
    Nun wäre es noch toll, wenn du die Lösung hier posten würdest. Andere Hilfesuchende User - die für das selbe Problem eine Lösung suchen - werden es dir danken!


    Ich wünsche dir alle Gute weiterhin mit TB