spam einstellungen werde nicht gespeichert!

  • hi bin der neue :D


    hab version 3.0.4


    hab bis jetzt noch nie probleme mit thunderbird gehabt!


    ich wuerde gern den spam filter verwenden!


    aber wenn ich in der konto einstellungen den junk filter aktiviere und dann auf okay gehen und gleich wieder die einstellungen oeffne sind alle einstellungen verloren gegangen... :aerger:


    hab schon neuinstalliert bringt aber nix da ich ja den profilordner mit kopiere....


    will auf jeden meine mails behalten!!!


    was kann ich da jetzt machen?



    -fabo

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Starte Thunderbird mal im Safemode (abgesicherten Modus) und versuche, ob sich der Vogel da seine Junkeinstellungen merkt.

  • nein tut er leider nicht...


    ich dreh durch bekomm ca 100mails am tag, max 5 sind davon brauchbar...


    :stupid:


    -fabo

  • Dann gibts noch andere Möglichkeiten. Es könnte sein, dass Dein Profil schon zu groß geworden ist. Wenn DuMails löscht, komprimierst Du die Konten auch regelmäßig?
    Wie groß sind Deine Mailordner in thunderbird ungefähr. Auch könntest du ein neues Profil anlegen, indem Du Thunderbird mit dem Profilmanager startest Starmenü Ausführen Thunderbird.exe -p dort ein Testkonto einrichtest und mal schaust, ob es da klappt.

  • mhh der hat jetzt so ca 18gb...


    gibts keine moeglichkeit das ich meine mails behalten kann?


    ich mein eine anderes profil nehmen bringt da ja nix oder?


    -fabo

  • guten Morgen!


    Na, 18 GB ist schon sehr sehr groß. Die Mails kannst du ja behalten, aber ich weiß nicht, ob es bei der riesenmenge sinnvoll wäre, sie alle im thunderbird zu lassen.
    Ich würde die Erweiterung:


    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)


    installieren und mal alles auf eine andere partition exportieren, was nur geht. Mit derselben Erweiterung kannst Du die Mails jederzeit wieder in thunderbird reinholen.
    eine Sicherung des Datenordners Thunderbird kann auch nicht schaden, sollte sowieso regelmäßig gemacht werden. Danach würde ich alles löschen, was nicht unbedingt im Moment nötig ist, weil für später, kannst du ja auf deine exportieren Mails zugreifen.
    Dann würde ich die Konten komprimieren und thunderbird neu starten, und dann nochmal mein Glück versuchen.