TB update 3.04, windows 7 home prof., pop und Imap

  • Hallo, bin am Ende mit den Nerven, hab update gemacht von 2.00024 auf 3.04, hatte Unterordner in 200024 bei gruppierte Ordner angelegt , die wollte ich alle übernehmen, in 3.04 werden die nicht mehr angezeigt nur noch die imap Konten, keine pop-konten mehr. Bei dem Filter gibt es keine lokale Konten mehr, es werden zum Verschieben im Posteingang gruppierte Ordner komischerweise alle vorherigen Unterordner der POP-Konten zur Auswahl angeboten und die Imap Konten mit Unterordnern..Betriebssystem ist windows 7 home prof. Hinzu kommt das die Überschriften der mails nicht mehr zu den Texten der mails passen.
    danke für die Hilfe

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Öhm, gabs in 2.00.24 gruppierte Ordner? Ich habe von 2.00.23 fuf 3 gewechselt, da gabs die jedenfalls noch nicht.
    irgendwas scheint Dir durcheinander geraten zu sein.
    Stelle mal das menü ansicht ordner auf alle Ordner. Sind dann alle zu sehen?
    Wenn nicht, schließe thunderbird, gehe im Windows Explorer in das Verzeichnis: c:\users\username\appdata\roaming\tunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail. Da hast Du dann einen Ordner für jedes Konto da drin lösche die Dateien mit der Endung .msf.
    Vor dem Update hast Du eine Profilsicherung, bzw. eine Sicherung des Ordners Thunderbird im genannten Pfad gemacht?
    Wenn nicht, würde ich das jetzt noch schnell machen.
    appdata ist ein versteckter Systemordner, also im Windows Explorer Unter Extras Ordneroptionen ansicht versteckte und Systemordner und -dateien anzeigen lassen.