2 Fragen , Thunderbird Tabs und Firefox Fenster

  • Hi ,


    ich hab 2 Fragen . Ich hab die ganze Zeit Thunderbird 2 benutzt und war damit sehr zufrieden .
    Jetzt hab ich auf Thunderbird 3.04 geupdated und jetzt nervt mich die Tab Funktion . Kann ich die nicht komplett ausschalten ? Mich nervt es vorallem , wenn ich RSS-Feeds als komplette Seite darstelle und dann wegen Werbung ein neuer Tab aufgemacht wird :stupid: Ich hab auch schon in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden :irre:


    Kann ich die Tabfunktion nicht komplett abschalten ? Die brauch ich sowieso nicht . Oder soll ich wieder zu Thunderbird 2 wechseln ? Eigentlich wollte ich immer auf dem neusten Stand bleiben deswegen....
    Oder soll ich Mail in Mac OS benutzen ?



    Und meine zweite Frage : Wenn ich RSS-Feeds lese und dann die komplette Seite im Firefox öffnen will öffnen sich 2 Fenster . Einmal eins mit der Startseite von Firefox und einmal die RSS Seite . Ich benutze Firefox 3.6.2



    Kann mir jemand helfen ? :zustimm:


    Gruß ,


    mcitano

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Menü Extras Einstellungen Erweitert, Registerkarte Lesen Ansicht Radiobutton Mails in neuem Fenster öffnen anstatt wie standardmäßig eingestellt in neuem Tab.
    Was den Fuchs betrifft, schließe doch einmal mit STRG w die Firefoxstartseite und beende dann, dann sollte beim Anklicken eines Links in einem RSSfeed eigentlich nur mehr diese Seite aufgehen.

  • Hi ,


    danke für die Antwort aber es hat beides nichts genützt . Das erste hab ich schon gefunden und trotzdem öffnen sich die Werbetabs


    Und das mit dem Fuchs ist nur so , wenn er geschlossen ist . Wenn er im Hintergrund läuft und ich dann einen RSS anklicke , dann klappts . Nur wenn er vorher geschlossen ist gehts net .


    Ich versuch mal Firefox 3.0 und Thunderbird 2 . Oder sogar Mail . Mal gucken wie gut das ist

  • Also . In Safari und in Firefox 3.0 ist das nicht so mit den 2 Fenstern , in Kombination mit Thunderbird 2 oder 3


    Ich benutze einfach Thunderbird 2 mit Apple Design weiter und bin glücklich . Dann nerven mich zumindest die Tabs nicht .


    Das mit den 2 Fenstern in Firefox lass ich einfach . Ist auch nicht so schlimm :) Hauptsache ich hab einen sicheren Browser mit guten Add-Ons