1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird 2.0.0.24 & WinXP Neuinstallation [erl.]

  • Logital
  • 10. Mai 2010 um 21:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Logital
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Feb. 2010
    • 10. Mai 2010 um 21:11
    • #1

    Hallo,

    Bei einem alten Windows XP lief Thunderbird Version 2. x (mir nicht bekannt). Dann ging der Computer in die Knie, ich konnte aber noch das Thunderbird Verzeichnis und "Dokumente und Einstellungen/.../Anwendungsdaten" auf eine externe Festplatte retten.
    Nun wurde WIndows XP neu installiert, mit der Version 2.0.0.24 Wie auf den Hilfeseiten zulesen war starte ich Thunderbird nur kurz um dann gleich alles abzubrechen, damit das Verzwichnis im neuen XP angelegt wurde, Anschließend kopierte ich alle Anwendungsdaten von der externen Platte wieder in oben genannte Verzeichnis. Bei Neustart fragt Thunderbird aber wieder einfach nur ob man nun ein Konto einrichten möchte usw. es ist also weiter völlig leer obwohl unter den ANwednungsdaten nun 4 GB rumliegen. Erkennt jemand meinen Fehler aus der Schilderung?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Mai 2010 um 10:34
    • #2

    Hallo und guten Morgen Logital,

    Zitat


    Erkennt jemand meinen Fehler aus der Schilderung?

    ja!

    Du hast den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) ersetzt, aber du hast das TB nicht mitgeteilt und der versucht nun, mit dem in der profiles.ini genannten Profil zu starten.
    Du kannst nun entweder den Namen in der profiles.ini ändern oder den Namen des Profilordners ändern oder TB mit dem Profilmanager starten>Profil erstellen>beliebigen Namen vergeben>Ordner wählen>Fertigstellen, wobei du bei Ordner wählen den Profilordner auswählst.

    Zitat


    obwohl unter den ANwednungsdaten nun 4 GB rumliegen

    du hast hoffentlich keine Mailordner über 200-300 MB und möglichst leere Posteingänge und komprimierst die Ordner i TB regelmäßig? Das ist nicht zippen, sondern da werden gelöscht/verschoben markierte Mails entfernt.

    Lies dazu mal die Anleitung, Punkt 12

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Logital
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Feb. 2010
    • 11. Mai 2010 um 20:05
    • #3

    Stimmt, wurde die profile.ini ja auch gleich überschrieben. DOrt wurde auch auf ein Profil verwiesen, das im Prinzip leer war. Also habe ich den Name auf das "fette Verzeichnis" geändert und es hat funktioniert. Vielen Dank dafür.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Mai 2010 um 08:56
    • #4

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern