Zwei einfache fragen. [erl.]

• Hallo

Wo kann ich den Speicherort der Anhänge einstellen? Ich habe unter Einstellungen - Anhänge Desktop angeklickt jedoch wenn ich den Anhang speichere ist er dort nicht zu finden.

Ich möchte die Antwort über der empfangenen Mail eingeben und kann dazu nichts finden.

Danke für eine Hilfe.

• Hi recado02!

Zitat von "recado02"

Wo kann ich den Speicherort der Anhänge einstellen? Ich habe unter Einstellungen - Anhänge Desktop angeklickt jedoch wenn ich den Anhang speichere ist er dort nicht zu finden.

Davon mal ganz abgesehen, dass ich den Desktop als einen sehr schlechten Platz für die Ablage von Mailanhängen empfinde (besser: einen eigenen Downloadordner anlegen), hast du dennoch die richtige Einstellung gefunden.
    Probiere es doch noch einmal mit einem anderen Ordner.

Zitat von "recado02"

Ich möchte die Antwort über der empfangenen Mail eingeben und kann dazu nichts finden.

Auch für Nutzer, die ihre Umwelt mit ToFu quälen wollen (ToFu = "Text oben, Fullquote unten"), gibt es unter den Kontoeinstellungen eine entsprechende Möglichkeit. Sogar für jedes Konto einzeln.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo Peter_Lehmann
    du hast recht unter den Kontoeinstellungen habe ich es gefunden.
    Einen anderen Ordner konnte ich auch angeben man muss nur die Augen öffnen.

Danke