Wie macht man "Standard"-Einstellung rückgängig?

  • Hallo zusammen,


    ich habe aus Versehen ein Konto als "Standard" festgelegt.


    Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
    Die Option ist permanent grau unterlegt und ich wirklich am Verzweifeln...


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich nehme an, du meinst die Einstellung für den Mailversand (weil ich nicht finde, wie man ein Eingangskonto vor anderen bevorzugen könnte).


    Extras - Konten-Einstellungen... - Links "Postausgang-Server (SMTP)" auswählen (dazu ggf. nach ganz unten scrollen) - In der rechts angezeigten Liste den gewünschten Standard-Eintrag auswählen und "Standard setzen" klicken.


    Gegebenenfalls kann auch für jedes E-Mail Konto der Standard-Postausgang-Server ausgewählt werden, dazu in der Liste links den Überpunkt für das Konto anklicken (also den Namen) und dort unten einen Postausgang-Server auswählen. Das hilft, wenn du auf Mails an dich, die an ein bestimmtes Konto von dir gesendet wurden, antwortest.

  • Hallo miteinander!


    Man kann sehr wohl auch ein Eingangskonto als Standard definieren, Menü Extras Kontoeinstellungen auf irgendein Konto gehen, das man als Standard haben möchte, Schalter Kontoaktionen mit der Leertaste aktivieren, und dann auswählen, als Standard festlegen, dann ist dieses Konto das Standardmailkonto, was sich dadurch zeigt, das es sich ganz nach oben reiht, was man allerdings erst beim nächsten Start von Thunderbird sieht.


    Und hat man ein falsches ausgesucht, dann geht man eben auf einaanderes, wählt dieses, und die alte Einstellung ist aufgehoben und das andere Konto ist Standard.