1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

SMTP tut es nicht auf einem EeePC mit WIN7

  • Cyanno
  • 12. Mai 2010 um 22:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cyanno
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    16. Apr. 2009
    • 12. Mai 2010 um 22:07
    • #1

    Hallo,
    eigentlich habe ich nie Problemen gehabt, TB-Daten von einem zum anderen PC (WinXp) zu schieben. Aber jetzt habe ich einen neuen PC (Eee Asus mit Win7). Zur Zeit bin ich auf einer unerwartete Dienstreise in der Türkei. Das ging alles sehr schnell und dazu bräuchte ich noch einen neuen PC. Da ich keine Zeit hatte um alles zuhause zu machen habe ich einfach meine TB DAten (profiles) und Backings mitgenommen und alles später installiert.
    Nun muß ich leider feststellen, dass ich nur einen eingeschränkten Zugriff auf meinem Account (pop und smtp.ish.de) habe. Nach installation von TB kann ich zwar über pop.ish.de meine Post sehen, Aber "postausgang-server smtp" arbeitet nicht.
    Kann jemand sagen wo ich hier ansetzen sollte?
    Zuhause hatte ich immer noch die 2.er Version. HIer habe ich sowohl 2.0 als auch 3.0.4 ausprobiert. Beide ohne Erfolg. Bei jeder Installation habe ich immer die "users\<name>\appdata\roaming}thunderbird" -Daten gelöscht.
    Recht herzlichen Dank im Voraus wenn ich hier geholfen werden kann! :D
    Cyanno

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Mai 2010 um 23:12
    • #2

    Hallo Cyanno,

    vielleicht hilft dir folgender Thread: Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?
    (Stichwort: Port 587)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Cyanno
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    16. Apr. 2009
    • 14. Mai 2010 um 07:08
    • #3

    Hallo Graba,
    danke für diesen Tip, ich werde mich dieses WE dransetzen, denn in der Woche habe ich leider wenig Zeit.
    Gruß
    Cyanno

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™