SMTP tut es nicht auf einem EeePC mit WIN7

  • Hallo,
    eigentlich habe ich nie Problemen gehabt, TB-Daten von einem zum anderen PC (WinXp) zu schieben. Aber jetzt habe ich einen neuen PC (Eee Asus mit Win7). Zur Zeit bin ich auf einer unerwartete Dienstreise in der Türkei. Das ging alles sehr schnell und dazu bräuchte ich noch einen neuen PC. Da ich keine Zeit hatte um alles zuhause zu machen habe ich einfach meine TB DAten (profiles) und Backings mitgenommen und alles später installiert.
    Nun muß ich leider feststellen, dass ich nur einen eingeschränkten Zugriff auf meinem Account (pop und smtp.ish.de) habe. Nach installation von TB kann ich zwar über pop.ish.de meine Post sehen, Aber "postausgang-server smtp" arbeitet nicht.
    Kann jemand sagen wo ich hier ansetzen sollte?
    Zuhause hatte ich immer noch die 2.er Version. HIer habe ich sowohl 2.0 als auch 3.0.4 ausprobiert. Beide ohne Erfolg. Bei jeder Installation habe ich immer die "users\<name>\appdata\roaming}thunderbird" -Daten gelöscht.
    Recht herzlichen Dank im Voraus wenn ich hier geholfen werden kann! :D
    Cyanno

  • Hallo Graba,
    danke für diesen Tip, ich werde mich dieses WE dransetzen, denn in der Woche habe ich leider wenig Zeit.
    Gruß
    Cyanno