überschriebener(?) Posteingang

  • Dank einem beabsichtigten import eines microsoft-outlook Kontaktes ist mein gesamter Posteingang im Thunderbird verschwunden, statt dessen kam die mail im Posteingang: Willkommen bei microsoft outlook 2000!! :aerger:


    Gibt es eine Möglichkeit meine posteingänge aus letzter Zeit erneut eingestellt zu bekommen?
    Entweder über "gelöschte(?) Objekte", Proflie? oder cache, oder sie müßten doch noch auf einem Server liegen?


    thunderbird 3.04 POP-Konto (bei 1&1) win 2000

  • Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Wenn Du bei einem Pop3acount nicht eingestellt hattest, Mails auf dem Server belassen, kannst Du auf diesem Weg Deine Mails nicht mehr zurückholen.
    Der Import kann doch bestenfalls oder sagen wir, schlimmstenfalls nur einen Posteingang überschrieben haben, wenn das so ist, ist das sicher schlimm genug, und da kannst Du nichts zurückholen, denn da ist ja auch sicher die MBX-Datei Inbox im Profil überschrieben worden. Das einzige, was helfen könnte, wäre wenn Du Dein Profil vorher gesichert hättest, dann kannst Du es neu einspielen, aber dann überschreibt es mitunter die Mails, die Du in der Zwischenzeit schon heruntergeladen hast.