TB 3.0.5 erschienen?

  • Moin zusammen,


    seit einigen Tagen bekomme ich in Thunderbird die Nachricht, das ich auf 3.0.5 updaten kann. Klicke ich dann auf den Link der mir zeigen soll was geändert wurde, konnte die Seite nicht gefunden werden :?: :eek:


    Kann hierzu jemand was sagen?

  • Hallo Tari,


    wenn hier heute, am 16.5.10 10:00 Uhr kein Thunderbird 3.0.5 angeboten wird, gibt es offiziell noch keinen.
    Woher stammt deiner?


    Gruß, muzel

  • Genau daher! Von der offiziellen Seite, allerdings ist das schon ewig her (TB 1.5) und ist seither immer geupdatet worden.


    Zitat

    kein Thunderbird 3.0.5 angeboten wird, gibt es offiziell noch keinen.


    Eben, nach Blick auf die offizielle Seite wurde ich ja erst skeptisch. Denn ein verlinkungsfehler kann mal passieren. So dachte ich gehe ich über die Seite; da komme ich auch zu den Versionsinformationen. Aber als ich dann dort nichts von einer 3.0.5 las...

  • Guten Morgen allerseits,


    Tari
    Du hast (irgendwann) mal eine Beta-Version von TB installiert. Da ich auch hier mit Betas arbeite, wurde auch mir ein Update auf die Version 3.0.5 angeboten. Ich konnte das auch installieren und arbeite mit dieser "neuen" Version.


    Der Hinweis dient zur Klarstellung und soll Dich nicht zu irgendwas verleiten. Wenn auf der o.g. Seite noch die Version 3.0.4 erscheint ist dies vollkommen in Ordnung.


    Noch einen schönen Sonntag. ;)

  • Moin :)


    Mensch du, tatsächlich. Ich hatte mal glaube ich sogar zwei Instanzen installiert. In jedem Fall handelte es sich hier um die Beta der 3er Version... ist ein gutes Jahr her.
    Also das heißt, dieser Updatehinweis kommt aus dem "Beta-Repo" und könnte - wenn ich Beta nutzen wollte - geupdatet werden?

  • Zitat von "Tari"

    Also das heißt, dieser Updatehinweis kommt aus dem "Beta-Repo" und könnte - wenn ich Beta nutzen wollte - geupdatet werden?


    So wie ich das sehe - ja. Aber mach' mich bitte nicht verantwortlich, wenn's nicht klappt.


    Und mache vorher Sicherungen, das weißt Du, denke ich mal.

  • :)
    Jou, weiß ich... aber deswegen sage ich ja "Wenn ich es nutzen wollte - ich will ja nicht.
    Aber schön wäre es, wenn da bei solchen Updatehinweisen wiederum zu erkennen wäre, wenn es um Beta's geht.

  • Darum geht es ja nicht :) Das ich woanders nach schauen kann ist mir klar :):D
    Ich habe ja nachgeschaut und habe es aufgrund dessen nicht geupdated. Wenn ich immer irgendwelche Quellen nachschauen müsste, bräuchte es diesen Versionshinweis in TB selber nicht. Ist also was prinzipielles und war keineswegs als Kritikpunkt an jemanden hier im Forum gedacht.