1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Seit einigen Wochen Fehlfunktionen in TB 2.0.0.24 mit Win7

  • Matze180
  • 16. Mai 2010 um 21:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Matze180
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Jan. 2010
    • 16. Mai 2010 um 21:16
    • #1

    Hallo,
    ich verwende Thunderbird 2.0.0.24 auf einem Rechner mit Windows 7 (64 bit)
    Anfangs lief zumindest Thunderbird und die Addons prima. Seit einigen Wochen habe ich jedoch bei meinem Thunderbird das Phänomen, dass er nach dem Öffnen zwar alle Kopfzeilen aller IMAP-Konten brav abholt und ich auch vielleicht die eine oder andere Mail in meinem IMAP-Konto ungelesen löschen kann, aber typischerweise bleibt mein Thunderbird bei der zweiten oder dritten Aktion (eMail öffnen oder in einen IMAP-Unterordner verschieben, ganz egal) einfach stehen. Wenn ich Thunderbird dann abbreche (auf die harte Tour) und anschließend neu starte, läuft er anscheinend problemlos.

    Gestern habe ich ein zweites Problem festgestellt: Ich wollte eine eMail als Datei speichern, und musste dann feststellen, dass die angelegte eml-Datei leer war (Größe 0kb). in der Vergangenheit ging das problemlos und ich dachte zunächst, dass es an dieser speziellen eMail liegt. Leider ist es aber mit allen eMails das Gleiche, egal, ob mit oder ohne Anhang, ob HTML oder reiner Text.

    Falls es relevant ist: Ich verwalte 3 IMAP-Konten und eine POP3-Konto. Ob es mit eMails des POP3-Kontos das Gleiche ist, habe ich noch nicht ausprobiert.

    Hat jemand schon Ähnliches erlebt und eine Lösung gefunden?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Mai 2010 um 10:22
    • #2

    Hallo,

    Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:

    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.

    Falls ja, richte mit dem TB-Profilmanager testweise ein neues Profil ein und überprüfe von dort, ob das Problem noch besteht.
    Falls ja, TB neu installieren.

    Zum Profil lies: 11 Profile

    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

    Gruß

  • Matze180
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Jan. 2010
    • 17. Mai 2010 um 21:46
    • #3

    Also, irgendwie scheint es doch von der eMail abhängig zu sein. Eine eMail ohne Anhang, reiner Text lies sich auch in der normalen Thunderbird-Instanz problemlos als eml-Datei speichern. Und eine HTML-eMail mit Tabellen und Grafiken ließ sich auch im Save-Mode nicht wirklich speichern (leere eml-Datei). Werde mich also mal in das Thema "Testprofil anlegen" einarbeiten.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Mai 2010 um 14:50
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Und eine HTML-eMail mit Tabellen und Grafiken ließ sich auch im Save-Mode nicht wirklich speichern (leere eml-Datei).


    So etwas kann bei HTML-Mails theoretisch passieren, wenn die Mail nicht von einem Versender mit TB kommt.
    Da es keinen Standard für HTML in Mails gibt, kann es also durchaus Inkompatibilitäten geben. Das haben wir hier schon öfter erlebt.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™