Hallo,
ich verwende Thunderbird 2.0.0.24 auf einem Rechner mit Windows 7 (64 bit)
Anfangs lief zumindest Thunderbird und die Addons prima. Seit einigen Wochen habe ich jedoch bei meinem Thunderbird das Phänomen, dass er nach dem Öffnen zwar alle Kopfzeilen aller IMAP-Konten brav abholt und ich auch vielleicht die eine oder andere Mail in meinem IMAP-Konto ungelesen löschen kann, aber typischerweise bleibt mein Thunderbird bei der zweiten oder dritten Aktion (eMail öffnen oder in einen IMAP-Unterordner verschieben, ganz egal) einfach stehen. Wenn ich Thunderbird dann abbreche (auf die harte Tour) und anschließend neu starte, läuft er anscheinend problemlos.
Gestern habe ich ein zweites Problem festgestellt: Ich wollte eine eMail als Datei speichern, und musste dann feststellen, dass die angelegte eml-Datei leer war (Größe 0kb). in der Vergangenheit ging das problemlos und ich dachte zunächst, dass es an dieser speziellen eMail liegt. Leider ist es aber mit allen eMails das Gleiche, egal, ob mit oder ohne Anhang, ob HTML oder reiner Text.
Falls es relevant ist: Ich verwalte 3 IMAP-Konten und eine POP3-Konto. Ob es mit eMails des POP3-Kontos das Gleiche ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
Hat jemand schon Ähnliches erlebt und eine Lösung gefunden?