Umstieg von XP auf Windows7

• Hallo allerseits,

bin heute von XP auf win7 ungetiegen, habe den Profilorner gesichert und so wie es hier bei einigen anderen themen steht in entsprechendes verzechnis kopiert. meine alte mails sind aber trotzdem nicht da auch die kontakte fehlen. brauche dringend hilfe. und danke allen im vorraus

• guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

Welchen Ordner hast Du genau von wo in XP nach wo in Windows 7 kopiert, es sollte der Ordner auf XP c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendugnsdaten\thunderbird sein, und der sollte in windows 7 nach c:\users\username\appdata\roaming.

• hallo,
    Ja genau das habe ich gemacht. also den inhalt des profilsordner in xp anwenderdaten ins entsprechendes ordner in win7 benutzer/app../roaming zusätzlich stand hier irgendwo dass man gleichen profil in ordner local reinkopieren soll dass habe ich dann auch ausprobiert. aber irgendwie klappt es nicht ich sehe zumindest meine alte mails nicht. muss ich dafür irgendwie profil aktivieren? muss ich das vor der instalation vielleicht machen? die mails sind ja auf dem alten comp noch da aber ich habe keine lust hin und her zu schalten. kann man alle mails in eine datei archivieren, sowas wie zip, und rüber kopieren?

• Hallo!

Du solltest nicht den Inhalt sondern den gesamten Ordner Thunderbird von XP Anwenudungsdaten nach win7\appdata\roaming, von Lokal habe zumindest ich nichts gesagt, ist auch nicht erforderlich, habe ich zumindest beim Umziehen noch nie gemacht.