von Outlook Express importieren

  • Moin,
    will von XP auf Win7 umsteigen und meine vielen Emails mitnehmen.
    MS Windows Live nimmt nur ca. 8000 der 9000 Emails, die meisten aus 2010 fehlen. Nanu!
    Dachte, ich steige jetzt auf Thunderbird 3.0.4 um!
    Prima, der übernimmt alle Emails! Juchhu, nicht eine Email verloren!
    Aber Halt, bei Emails aus dem Jahr 2000 ändert er das Datum in 2010, z.B. in 17.11.2010!
    Habe ich also Emails aus der Zukunft erhalten...:-)))
    Die falschen Daten sind natürlich nicht gut, bringt Chaos.


    Was kann ich tun? Auf neue Version warten?


    Vielen Dank.

  • Hallo Frankwillemails


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat

    Aber Halt, bei Emails aus dem Jahr 2000 ändert er das Datum in 2010, z.B. in 17.11.2010!...
    Was kann ich tun?

    nun, warte bis zum 18.11.2010 :mrgreen:


    Im Ernst, mir ist nicht ganz klar, wo der Fehler liegt, bei OE oder bei TB..


    Wie gehst du beim importieren vor?
    Ich würde in OE alle Mails aus 2000 in einen extra Ordner schieben und dann in TB in einen lokalen Ordner importieren, dann hast du zumindest mal das Chaos weg.

  • >wie gehst du beim Importieren vor.


    ganz einfach, ich klicke in TB auf Importieren-Emails


    >Ich würde in OE alle Mails aus 2000 in einen extra Ordner schieben und dann in TB in einen lokalen Ordner importieren, dann hast du zumindest mal das Chaos weg.


    ich habe die Emails nach Themen sortiert, auch in einem TB lokalen Ordner muß ich nach Datum sortieren, nutzt also nichts

  • Hi,


    Zitat


    nutzt also nichts

    nun, das musst du für dich entscheiden. Es gäbe dir halt die Möglichkeit, die Dateien mal im Quelltext/per Editor zu prüfen, wo das falsche Datum steht und das evtl. zu korrigieren.