Emails nach Anhängen filtern und löschen

  • Hallo


    erst mal die Angaben:
    Thunderbird Version 2.0.0.24
    Konto: POP
    Windows XP SP 3


    Nun zum "Problem"
    Bekomme in letzter Zeit regelmäßig Spam Mails. Inhalt ist meistens etwas über tolle Tipps zur Trafficsteigerung.
    Sind so 2-3 Mails pro Tag.
    Gemeinsam haben diese das sie Grundsätzlich 2 Anhänge haben, einmal die angebliche html/txt Datei die die Tips enhalten soll, und zusätzlich eine "Unsubscribe.txt"
    Natürlich wird das brav ignoriert und umgehend gelöscht.
    Nun dachte ich mir es sollte doch möglich sein in ankommenden Emails nach eben dieser wiederkehrenden "Unsubscribe.txt" zu suchen und diese automatisch zu löschen.
    Hab eine Weile in den Einstellungen gesucht aber nix gefunden was mir weitergeholfen hätte.
    Auch die Suche per Google und hier im Forum brachte erstmal nichts, eine Anfrage die meiner recht ähnlich war hab ich gefunden, aber leider ohne Antworten.
    Wäre nett wenn sich jemand so nett wäre mir dabei zu helfen, bin da leider mit zwei linken Händen ausgestattet wenns um solche Einstellungen geht.


    MfG Tobias Keller

  • Hallo Tobias Keller


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn du bei jeder Mail dann immer den Junk-Button betätigst, soltte sich dein Problem durch den lernenden Junkfilter bald automatisch lösen.


    Ansonsten müsstest du einen Filter einrichten und dort bei den Bedingungen mittels Anpassen die entsprechende Header-Deklaration hinzufügen.
    Also per Strg u den Quelltext der Mail ansehen und den Header Teil vor dem "Unsubscribe.txt" ermitteln.