E-Mails bei Web.de gelöscht bei TB auch weg!

  • Guten Abend,


    ich habe meine E-Mails bei Web.de gelöscht in der Annahme Thunderbird hat sie ja heruntergeladen.
    Im Thunderbird waren alle E-Mails zu sehen. Aufgrund der Trafficbeschränkung bei Web.de wollte ich da nun mal
    aufräumen. Nun stelle ich mit Entsetzen fest, dass im Thunderbird auch alles weg ist.
    1.Lädt Thunderbird die E-Mails von Web.de gar nicht herunter?
    2.Wie bekomme ich meine E-Mails wieder?
    3. Ich möchte, dass TB die E-Mails von Web.de herunterlädt und diese dann nicht mehr bei Web.de rumliegen. Wie geht das?


    Thunderbird Version 3.0.4, Web.de, Win7
    Vielen Dank!
    Malte

  • Hi Malte,


    und willkommen im Forum!
    Leider hast du vergessen, uns die Kontoart zu nennen, welche du im Thunderbird eingestellt hast.
    Aus deiner Beschreibung vermute ich mal: IMAP
    Stimmt das?


    Wenn ja, dann schau dir mal in unserer Anleitung den Unterschied zwischen pop3 und imap an.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!