Thunderbird hängt [Erledigt]

  • Thunderbird-Version: 3.0.4
    Kontoart: POP
    Betriebssytem: XP Pro SP3
    Wenn ich TB starte erscheint unten die Meldung: "Zu indizierende Nachrichten werden ermittelt." Es passiert aber nichts. Ich kann keine Nachrichten abrufen und keiner der Ordner lässt sich öffnen. Das Versenden funktioniert. Aber es erscheint eine Mitteilung, das die Nachrichten nicht gespeichert und archiviert werden können.Welcher liebe Nutzer kann mir da helfen?

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Tipp hat aber leider zu keinem Erfolg geführt.

  • Hallo noch einmal.
    Ich habe die Lösung ganz alleine gefunden.
    Ich habe den Systemordner aufgerufen,und festgestellt das alle Dateien mit einem Schreibschutz versehen waren. Ich habe den Schreibschutz entfernt und siehe da, alles funktioniert.