Bei Kopie auf Stick fehlen die aktuellsten Mails [Erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird Portable Version 3.0.4


    Ich habe auf meinem XP-PC Thunderbird Portable installiert, damit ich einfach den gesamten Ordner auf einen Stick kopieren kann und dann auf dem Laptop oder an der Arbeit einfach alles dabei habe.
    Zurück zu Hause kopiere ich dann den Ordner einfach wieder zurück auf den PC.
    Dies funktionierte Monatelang komplett ohne Probleme.
    Seit einigen Tagen fehlen mir aber nach dem kopieren auf den Stick die neuesten Mails - die Letzte kopierte ist nun immer vom 3.5., die letzten 12 - 16 Tage fehlen also.
    Ich habe nun größere Aufräumarbeiten gemacht und ziemlich viele Mails gelöscht (auch zahlreiche aus dem Posteingang), aber daran scheint es nicht gelegen zu haben, denn das Problem besteht weiterhin.


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, was ich falsch mache?


    Im Voraus vielen Dank!

  • Hallo DerBoris


    und willkommen im Thunderbird-Forum! <ein Gruß in Ehren kann niemand verwehren....


    Hast du denn nach dem Aufräumen auch die Ordner komprimiert und den Index neu erstellen lassen?

  • :redface: .... nee!


    Ich habe mal mitbekommen, dass Thunderbird das automatisch gemacht hat, ich habe mir aber nie Gedanken drüber gemacht, warum.
    Werde das mal heute Abend nach der Arbeit ausprobieren und das Ergebnis posten.


    Achso - und tausend Dank für die ultraschnelle Antwort!