kein text in einer mail sichtbar [erl.]

  • hallo,


    ich nutze tb 3.0.4. auf einem ubuntu-linux und verwende pop3.
    nun habe ich von einer person über ihren gmx-account eine mail bekommen und diese mail ist komplett leer. ich sehe nur den betreff, nicht aber den text in der mail selber. andere tb-nutzer (aber windows) können die mail lesen.
    ach ja, einen virenscanner nutze ich nicht...
    jemand eine idee, ich hab dieses problem im netz nämlich überhaupt nicht gefunden...
    danke für infos,


    marexel

  • Hallo,
    ich setze voraus, dass unter Ansicht, Nachrichteninhalt, "Original-HTML" und unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" aktiviert sind.
    Öffne die betr. Mails im Quelltext (in Windows: strg+U, oder im Menü Ansicht) und überprüfe, ob der dort Text zu sehen ist.
    Du benutzt welchen Ordnermodus (alle, f´Favoriten, ungelesen usw.)
    Gruß


    P.S. wäre nett, wenn du hier im Forum groß/klein schreiben würdest.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ähh nöö, war natürlich nicht gesetzt das häkchen... interessant, hatte das problem noch nie und nutze tb schon seit jahren.
    nu ja, danke für die hilfe, grüße,


    marexel