IMAP Server + TB Portable

  • Hallo Leute,


    nutze TB 3.04 als Portable Apps vom USB Stick.
    So wie ich IMAP verstanden habe bleiben Mails auf dem Server. Wenn ich die anschauen will werden die von TB runtergeladen. Aber wo schreibt der die dann hion ?


    Wie kann ich meinen Client "schlank" halten ohne das der sich durch jeden E-Mail Abruf aufbläht ?


    Gruß und Danke


    SMASH2k

  • Hallo SMASH2k


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du musst in den Konten-Einstellungen natürlich bei den Speicherplatz-Einstellungen abhaken, dass die Mails auf dem PC bereit gehalten werden.
    Dann werden die Mails nur mittels des temp. Speicherbereiches des PCs angezeigt, nicht aber im Profil gespeichert.
    Das kannst du ja kontrollieren, indem du dir mal dein Profil genau ansiehst und die Dateigrößen in ..\imapmail\...überwachst