Fehler bei autentifizierung

  • Hallo
    ich habe die Version 3.0.3. auf einen Rechner, und auf den anderen Rechner Version 2.0.0.24


    desweiteren wird ein pop und ein smtp server genutzt.


    seit einigen Tagen verlangt thunderbird immer eine erneute Eingabe meines passwortes, obwhl dieses gespeichert wurde.
    wenn das passwort eingegeben wurde bekomme ich dann immer eine Fehlermeldung das pop.vtp.devk.de
    das passwort nicht akzeptiert, es sei falsch.... einige Minuten später wenn ich abrufen möchte wird das passwort ohne abfrage
    ( einfach abrufen anklicken) akzeptiert und meine mails werden empfangen!!! :aerger:


    ich benötige dringend Hilfe um den Fehler ab zu stellen!! bitte per mail an xxxxxxxxx@gmx.de


    Danke!!
    winne60


    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.


    BTW: Wir leisten grundsätzlich Hilfestellung über das Forum, damit auch andere User mit ähnlichen Problemen davon profitieren können.
     Mod. graba

  • Hallo und willkommen im thunderbirdforum!


    Wenn Dein Provider ein Webinterface zur Verfügung stellt, würde ichmal versuchen, mich da mit dem Passwort einzu7loggen, und zu sehen, obs da funktioniert.