Warum 3mal identische Mails in 3 Ordnern???

  • Hallo,
    habe jetzt TB 3.0.4 - Alle Konten Pop3 - Win7


    Vorher:
    TB 2.0.0.24 / alle Konten Pop3 / Win7
    5 Konten liefen unter TB2 in den "Globalen Posteingang".
    1 Konto hatte einen separaten Eingang. (Dienst)


    dann Update über die Updatefunktion des TB


    Wähle ich unter Migrationsassistent die Option "Alle Ordner verwenden" dann sieht alles aus wie in TB2 und alle Ordner sind mit deutschen Bezeichnungen. So weit okay. ABER....


    Jetzt mein Problem/Frage:
    Wähle ich "Gruppierte Ordner" ändert sich natürlich die Strukur. Das sieht so aus (ist hoffentlich nicht so verwirrend)


    Inbox
    + Dienst (Ohne die Unterordner aus #TB2) - Hier alle Mails die nie nicht per Filter in Unterordner verteilt werden
    + Lokale Ordner (OHNE die von mir angelegte Unterordner aus TB 2) - Hier alle Mails die nie nicht per Filter in Unterordner verteilt werden
    Posteingang
    + Alle von mir angelegten Unterordner aus TB2 aus dem Globalem Eingang + Alle nicht gefilterten Mails, aber ohne Dienst
    Trash
    + Dienst
    + Lokale Ordner
    Drafts
    + Dienst
    + Lokale Ordner
    Junk
    + Dienst
    + Lokale Ordner
    Send
    + Dienst
    + Lokale Ordner
    Postausgang
    Dienst
    + NUR die angelegten Unterordner aus "Dienst" aus TB 2
    Lokale Ordner
    + NUR die von mir angelegten Unterordner aus dem "Globaler Eingang" inTB 2 - ohne die nicht gefilterten Mails


    Die 3 fett geschriebenen Ordner enthalten jeweils komplett die nicht gefilterten Mails, die unter TB 2im Globalen Posteingang aufliefen.Aber nicht alle auch die Unterordner.


    1) Wieso ist das so kann ich das ändern. Ich brauch doch die gleichen Mails nicht dreimal in drei verschiedenen Ordnern.
    Mir würde der Ordner Posteingang mit jeweils Unterordner "Dienst" + Lokale Ordner (mit den jeweiligen Unterordnern) genügen. - Ich möchte halt gerne mit der Ansicht "gruppierte Ordner" arbeiten, aber nicht mit dem Durcheinander.


    2) Warum sind einige Ordner plötzlich mit englischen Bezeichnungen (s. oben), die auch nicht zu ändern sind?


    Sorry, wenn das hier so lang wird, wollte das gut beschreiben. Ich hoffe, mein Problem wird deutich.
    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe beim Beseitigen des Chaos.


    Grüßle
    quira

  • Hallo quira,


    die gruppierten Ordner sind noch nicht so richtig ausgereift. Insbesondere auch Änderungen an der Struktur, dem Aufbau etc. lassen sich nicht vernünftig durchführen :stupid:
    Afaik soll es ab TB 3.1 verbessert werden und bis dahin empfehle ich: Geduld haben...


    Schau auch mal hier in "TB3 gruppierte Ordner erweitern" denBeitrag von Thunder