1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einrichtung Alice E-Mail Konto nicht möglich

  • TBAnf.
  • 21. Mai 2010 um 16:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TBAnf.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Mai. 2010
    • 21. Mai 2010 um 16:47
    • #1

    Hallo,

    in der Suche zu meinem Problem bin ich nirgends fündig geworden.
    Vielleicht habt Ihr die Lösung.

    Neuen Rechner mit Win 7 64bit, Thunderbird 3.0.4. installiert und begonnen die E-Mail Konten meiner Familie einzurichten.
    Für GMX und T-Online hat es funktioniert. Bei Alice will und will es nicht klappen.
    Beim Konto anlegen kommt mal die orange und mal das grüne Symbol bei der Erkennung des Posteingangsservers (IMAP).
    Den Postausgangsserver findet er überhaupt nicht. Der Abruf der Nachrichten funktioniert auch nicht. Wenn ich die Nachrichten abrufen möchte, meldet er: "Überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers" und das mittlerweile schon seit mind. 10min.
    Bei Server steht. imap.alice-dsl.net und Port=143.
    Da der Postausgangsserver überhaupt nicht erkannt wurde, habe ich hier einfach auf Standard (mail.gmx.net) gestellt.
    Wer rettet mein Wochenende und bringt die Alice-Konten bei TB zum Laufen???

    Frank

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 21. Mai 2010 um 16:53
    • #2

    Hallo,

    vielleicht mal die von Alice angegebenen Server verwenden?

    http://www.alice-dsl.de/selfcare/conte…+IMAP+und+POP3/

  • TBAnf.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Mai. 2010
    • 21. Mai 2010 um 17:21
    • #3

    Viel weiter bin ich noch nicht.
    Trotz der Änderung des Namens vom Posteingangsserver, will er mal minutenlang den Funktionsumfang des Servers prüfen oder er verweigert mein Passwort.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 21. Mai 2010 um 17:25
    • #4

    Tja, nun könntest du mal alle deine Einstellungen zum Konto nennen/posten (gerne auch als anonymisierter Screenshot), da kann mal schauen, ob was auffällt. Natürlich immer vorausgesetzt, der Server ist gerade nicht tot.

    Oder du testest die Verbindung zunächst mit Telnet:
    Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen

  • TBAnf.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Mai. 2010
    • 21. Mai 2010 um 18:19
    • #5

    jetzt ist es soweit, dass er bei jedem Mal nach dem Passwort fragt. Obwohl ich es richtig eingebe, wird es nicht akzeptiert.
    Melde ich mich mit dem gleichen Paßwort direkt bei Alice funktioniert es. Eine Paßwortänderung habe ich auch schon durchgeführt, aber ohne Erfolg.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™