Einrichtung Alice E-Mail Konto nicht möglich

  • Hallo,


    in der Suche zu meinem Problem bin ich nirgends fündig geworden.
    Vielleicht habt Ihr die Lösung.


    Neuen Rechner mit Win 7 64bit, Thunderbird 3.0.4. installiert und begonnen die E-Mail Konten meiner Familie einzurichten.
    Für GMX und T-Online hat es funktioniert. Bei Alice will und will es nicht klappen.
    Beim Konto anlegen kommt mal die orange und mal das grüne Symbol bei der Erkennung des Posteingangsservers (IMAP).
    Den Postausgangsserver findet er überhaupt nicht. Der Abruf der Nachrichten funktioniert auch nicht. Wenn ich die Nachrichten abrufen möchte, meldet er: "Überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers" und das mittlerweile schon seit mind. 10min.
    Bei Server steht. imap.alice-dsl.net und Port=143.
    Da der Postausgangsserver überhaupt nicht erkannt wurde, habe ich hier einfach auf Standard (mail.gmx.net) gestellt.
    Wer rettet mein Wochenende und bringt die Alice-Konten bei TB zum Laufen???


    Frank

  • Viel weiter bin ich noch nicht.
    Trotz der Änderung des Namens vom Posteingangsserver, will er mal minutenlang den Funktionsumfang des Servers prüfen oder er verweigert mein Passwort.

  • jetzt ist es soweit, dass er bei jedem Mal nach dem Passwort fragt. Obwohl ich es richtig eingebe, wird es nicht akzeptiert.
    Melde ich mich mit dem gleichen Paßwort direkt bei Alice funktioniert es. Eine Paßwortänderung habe ich auch schon durchgeführt, aber ohne Erfolg.