Nachrichten werden mehrfach angezeigt

  • Version 3.0.4 unter Windows 7/64 läuft nicht einwandfrei. Nach dem Start werden die Nachrichten im Eingangsordner doppelt bis vierfach angezeigt.Nach dem Löschen eines doppelten Eintrags wird der doppelte Eintrag ohne Betreffzeile, aber mit dem kompletten Inhalt angezeigt. Problem bekannt und Abhilfe möglich?
    unitedcon

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    wir hinter den Bergen begrüßen uns noch immer!


    wie groß ist denn Dein Posteingang?
    Möglichkeit Nummer 1: Kontextmenü Eigenschaften, Index wieder herstellen.
    Möglichkeit Nr. 2. thunderbird schließen, im Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname (Bei Imapkonten Imapmail) die Dateien mit der Endung .msf löschen.
    Bevor Du das alles aber versuchst, wäre es wichtig, den Posteingang möglichst leer zu machen, Mails, die du noch brauchst, in einen von Dir selber angelegten Unterordner oder ins Archiv zu verschieben und dann das Konto komprimieren.

  • Hallo Rothaut.


    Werde zukünftig auch alle Anderen audder denen hinter den Bergen begrüßen.


    Für heuten herzlichen Dank für die Infos. Unter Vista lief TB seit einem Jahr fehlerfrei. Im Posteingang liegen selten mehr als 5 Einträge länger als einen oder zwei Tage vor dem Löschen oder speichern.


    Schöne Pfingstage und


    Hugh, unitedcon.