Gesendete Nachricht kann nicht gespeichert werden [erl.]

  • Hallo,
    habe soeben TB 3.0.4 auf meinem Mac mit MAC OS X 10.6.3 installiert. Beim Senden kann die Nachricht nicht im Ordner Gesendet gespeichert werden. Die Kontoeinstellungen habe ich mit meinem Windows PC verglichen und die gleichen Einstellungen verwendet, ausser dass beim Mac die Kontoart IMAP anstatt POP aufgeführt ist. Senden und Empfangen funktioniert. :gruebel:

  • guten Morgen!
    Es könnte sein, dass du den Gesendetordner bei einem Imapkonto erst abonnieren musst, ehe das Speichern zugelassen wird, und es gibt auch Provider, die das gar nicht zulassen, dass die Mails im Gesendetordner auch offline gespeichert werden, ich hab auch so einen. Da kannst du entweder dann Gesendet in Lokale Ordner wählen oder so wie ich die Erweiterung


    Copy Sent to Current


    installieren, und dir dort einen ordner aussuchen oder beim Senden wählen sagen, dann kannst du es dir jedesmal aussuchen, wohin Du die gesendete nachricht speichern möchtest.

  • Vielen Dank, Copy Sent to Current installiert und nun funktionierts :D !

  • Danke für die rückmeldung, fein, dass es jetzt klappt. Noch shöne Restpfingstfeieertage, it hoffentlich mehr Sonne als wir hier in österreich derzeit haben, das nächste Gewitter ist schon im Anrollen :(