Mehrere Mails an einen Empfänger gleichzeitig

  • Hallo,
    in der Hoffnung, das Ihr mir helfen könnt, hab ich mich heute bei Euch registriert.


    Da ich regelmäßig mehrere Mails an eine Person mit BCC weiterleite, möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dies mit wenig Aufwand zu erledigen.


    In der Regel ist es so, jede Mail einzeln anklicken, den Empfänger anzugeben und auf Weiterleiten gehen. Wenn ich 20 Mails an einen Empfänger weiterleite, ist das mit viel Arbeit und Zeit verbunden.


    Geht es bei Thunderbird oder gibt es ein Tool dazu ?


    Viele Grüße
    Beate

  • Hallo,


    du könntest vielleicht mehrere Mails markieren und dann per Rechtsklick als Anhang weiterleiten mit einer einzigen Mail.

  • Danke für die Antwort.
    Das ist noch nicht das, was ich suche. Ich hab eben Dein Tip ausprobiert. Der Nachteil ist,
    das der Absender dann zu erkennen ist und das wollt ich nicht. Es geht nur um die Anhänge,
    die dabei sind.
    Vielleicht hat Jemand noch eine Idee ?
    Danke und Gruß
    Beate

  • Hi, deine beiden Beiträge unterscheiden sich grundlegend, daher etwas unklar.


    Im ersten Beitrag wolltest du Mails weiterleiten, natürlich muss dann der bisherige Absender erkennbar sein. Wie machst du das denn? (Es sei denn, du nutzt MailRedirect, aber das erwähnst du nicht).


    Im zweiten Beitrag geht es lediglich um die Anhänge der ursprünglichen Mails, die du weiterleiten willst, also nicht mehr um die ganzen Mails?


    In diesem Fall wirst du vermutlich alle Anhänge speichern müssen und in eine neue Mail einfügen müssen.


    Beachte hier im Forum bitte auch den unauffälligen gelben Kasten beim Schreiben ....

  • Du hast recht, das war unklar. Entschuldigung. Danke für den Hinweis.
    Den "unauffalligen Kasten" hab ich nicht gesehen :eek: Auch dafür Danke.


    Thunderbird-Version 2.0.0.24, Betriebssystem XP, Konto-Art: POP


    MailRedirect kenne ich nicht. Das such ich mir über Google raus, was das ist.


    In der Tat, es geht mir um die Anhänge und ein Weiterleiten dieser, ohne den Absender preiszugeben.
    Jede Mail, die ich mit Anhang bekomme, leite ich weiter, in dem ich einen Empfänger an gebe und dieser
    Empfänger bekommt eben die vielen Mails mit Anhang, die ich selber bekommen habe.
    Bei einer Menge von Mails dann jedesmal den gleichen Empfänger einzugeben und auf Senden gehen,
    ist sehr zeitaufwendig. Ich hatte die Hoffnung, das es da etwas gibt, was dieses Thema einfacher
    zu händeln.
    Viele Grüße
    Beate

  • Du könntest ja immer alle Anhänge in einem Ordner sammeln und alle in einer einzigen Mail versenden.

  • Danke für den Vorschlag.
    Das Problem ist, das dann die Mails zu groß werden und ich schreibe da von 100 MB und mehr. Deswegen leite ich sie einzeln weiter, da eine Mail so ca. 10 MB hat. Das ist machbar.
    Viele Grüße
    Beate

  • Hallo,


    auch 10MB per Mail versenden ist meiner Meinung nach zu groß. Besser, sicherer und einfacher wäre das Hochladen auf irgendeinen Webspace, wo dein Empfänger sich einfach die Dateien herunterlädt.

  • Ok. Allblue. So, wie ich mir das vorgestellt habe, geht es nicht. Ich danke Dir für die vielen Ideen und die Hilfestellung.
    Herzliche Grüße
    Beate