Ordnerinhalt löschen via Rechtsklick

  • Hallo,


    gibt es eine Erweiterung, die per Rechtsklick und Kontextmenü den Inhalt eines Ordners komplett löscht (quasi wie beim Junk- und Papierkorb)?

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Hallo, das gab es für TB 2.0.0.24.


    Da es das unter TB 3.0.4 nicht gibt, behelfe ich mir mit einer Kombination eines manuell auszuführenden Filters und eines Filter Button in der Symbolleiste. Bei Klick auf den Button wird der gewünschte Ordner bei mir geleert (in den Papierkorb hinein).

  • Hi,


    kannst du das mal anhand eines Beispiels etwas genauer beschreiben? Eilt nicht - wenn mal Zeit ist ;)

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Das kommt auf den Ordner an.


    Beispiel:
    Ich lege einen Filter an für ein bestimmtes E-Mail-Konto in Thunderbird, wähle unbedingt "Manuelles Ausführen", dazu "keine Bedingungen". Aktion ist "Lösche Nachricht".
    Wird ein Ordner angezeigt und drücke ich auf den Filter-Button, werden in diesem Ordner alle Mails dieses Kontos gelöscht (und wichtig: auch alle anderen Filter ausgeführt).


    Natürlich kann man die Bedingungen noch verfeinern je nach Bedarf.


    Den Filter-Button gibt es hier: Filter Button Thunderbird (bin etwas irritiert wegen der Kommentare, bei mir klappt es, hmm.)


    Alternativ aber hier:
    Run Filters on Folder Button
    Filters Button

  • Besten Dank, werde ich ausprobieren :)

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro



  • Hallo, Allblue


    habe gerade eben an dem Problem rumgedoktort, was hier beschrieben ist, nämlich die Ordnerinhalte zu löschen.
    Dabei ist mir Dein Beitrag aufgefallen. Ich hab den ersteren Filter installiert und siehe da, es klappt!!!!!!!!!!!
    Alles so, wie ich will.
    Nachträglich nochmal herzlichen Dank.

    gez.
    Schukow, General