1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB2-->TB3 Posteingang leer, erneut vom Server laden [Erl]

  • Snake56
  • 25. Mai 2010 um 22:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Snake56
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Mai. 2010
    • 25. Mai 2010 um 22:21
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe heute von TB2 auf TB3.0.4 gewechselt wobei mein Posteingang verloren ging :aerger: !
    Da ich allen PC Erfahrungen zum trotz vorher kein Backup erstellt habe :wall: sind sie auch ganz weg.
    Doch ich habe festgestellt das zu mindestens die letzten 3 Monate noch auf dem Server bei GMX gespeichert sind.

    Jetzt meine Frage wie bekomme ich diese E-Mails heruntergeladen da sie ja bereits schon einmal heruntergeladen worden sind macht es TB nicht einfach so,
    ich habe bereits versucht sie durch Markieren als ungelesen (direkt über Firefox bei GMX) jedoch hat dies nichts genutzt.
    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Snake56

    PS.
    ich benutze
    Win XP Pro SP3
    TB3.0.4 abholung über Pop
    ich nutze GMX freemail

  • Hastenichgesehen
    Gast
    • 26. Mai 2010 um 00:45
    • #2

    Benutze bei GMX die Weiterleiten-Funktion.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 26. Mai 2010 um 09:17
    • #3

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Ehe Du Dir das antust, mit GMXweiterleitung zu arbeiten, sichere bitte vorher mal den Ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird.
    Kopiere diesen Ordner auf eine andere Partition oder externe festplatte.
    dann schau im Verzeichnis angegebenerpfad\profiles\8wildebuchstaben\mail\gmx... nach, wie groß die Datei inbox ohne Endung ist.
    Du kannst auch, wenn sie (hoffentlich) nicht zu groß ist, mit einem Texteditor kontrollieren, ob die Mails drin sind, nimmaber auf keinen Fall Notepad sondern Wordpad oder einen, der große Dateien verkraften kann.
    Du kannst auch die Datei inbox.msf bei geschlossenem Thunderbird löschen, vielleicht hilft ja das schon.
    Wichtig wäre es auch, sicher zu stellen, das kein Virenscanner in Deinem Profilverzeichnis arbeiten darf, denn sonst könnten weitere Datenverluste ins Haus stehen.
    Und ebenso sollte der Posteingang immer möglichst leer sein und Mails, die Du aufheben möchtest, in Unterordner verschoben und das Konto regelmäßig komprimiert werden.

    In Memoriam Rothaut

  • Snake56
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Mai. 2010
    • 26. Mai 2010 um 15:04
    • #4

    Hallo danke für die schnellen Antworten,

    leider ist die inbox Datei nur 1,2kb groß sodass ich mir sie wie vorgeschlagen an mich selbst schicken werde.

    Snake56

  • Snake56
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Mai. 2010
    • 26. Mai 2010 um 17:00
    • #5

    Hallo,

    ich habe eine lösung gefunden.
    Der Mail Ordner der alten Version ist scheinbar noch erhalten und heißt jetzt [Local Folders-1] dort habe ich ich die beiden Dateien [inbox.sbd] und [inbox]
    in den neuen Ordner [Local Folders], welcher offenbar von der neuen Version angelegt worden ist,
    hineinkopiert.
    Nun sind alle Mails wieder da und ich super Happy :-D
    Ich danke euch für eure Hilfe

    Snake56

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™