TB2-->TB3 Posteingang leer, erneut vom Server laden [Erl]

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute von TB2 auf TB3.0.4 gewechselt wobei mein Posteingang verloren ging :aerger: !
    Da ich allen PC Erfahrungen zum trotz vorher kein Backup erstellt habe :wall: sind sie auch ganz weg.
    Doch ich habe festgestellt das zu mindestens die letzten 3 Monate noch auf dem Server bei GMX gespeichert sind.


    Jetzt meine Frage wie bekomme ich diese E-Mails heruntergeladen da sie ja bereits schon einmal heruntergeladen worden sind macht es TB nicht einfach so,
    ich habe bereits versucht sie durch Markieren als ungelesen (direkt über Firefox bei GMX) jedoch hat dies nichts genutzt.
    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.


    Snake56


    PS.
    ich benutze
    Win XP Pro SP3
    TB3.0.4 abholung über Pop
    ich nutze GMX freemail

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Ehe Du Dir das antust, mit GMXweiterleitung zu arbeiten, sichere bitte vorher mal den Ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird.
    Kopiere diesen Ordner auf eine andere Partition oder externe festplatte.
    dann schau im Verzeichnis angegebenerpfad\profiles\8wildebuchstaben\mail\gmx... nach, wie groß die Datei inbox ohne Endung ist.
    Du kannst auch, wenn sie (hoffentlich) nicht zu groß ist, mit einem Texteditor kontrollieren, ob die Mails drin sind, nimmaber auf keinen Fall Notepad sondern Wordpad oder einen, der große Dateien verkraften kann.
    Du kannst auch die Datei inbox.msf bei geschlossenem Thunderbird löschen, vielleicht hilft ja das schon.
    Wichtig wäre es auch, sicher zu stellen, das kein Virenscanner in Deinem Profilverzeichnis arbeiten darf, denn sonst könnten weitere Datenverluste ins Haus stehen.
    Und ebenso sollte der Posteingang immer möglichst leer sein und Mails, die Du aufheben möchtest, in Unterordner verschoben und das Konto regelmäßig komprimiert werden.

  • Hallo danke für die schnellen Antworten,


    leider ist die inbox Datei nur 1,2kb groß sodass ich mir sie wie vorgeschlagen an mich selbst schicken werde.


    Snake56

  • Hallo,


    ich habe eine lösung gefunden.
    Der Mail Ordner der alten Version ist scheinbar noch erhalten und heißt jetzt [Local Folders-1] dort habe ich ich die beiden Dateien [inbox.sbd] und [inbox]
    in den neuen Ordner [Local Folders], welcher offenbar von der neuen Version angelegt worden ist,
    hineinkopiert.
    Nun sind alle Mails wieder da und ich super Happy :-D
    Ich danke euch für eure Hilfe


    Snake56