TB 3.0.4 Darstellungsfehler [erl.]

  • Hallo, bin neu hier;
    benutze Ubuntu 10.04 und Thunderbird 3.0.4 (POP und IMAP Konten; Addons sind Enigmail, Lightning, Signature switch und .VCS-Support; habe in der vorherigen Ubuntuversion TB 2.0. benutzt;
    nach Installation von Ubuntu 10.04 und Installation von Thunderbird aus den Paketquellen erscheint nach dem Start von TB und Anklicken irgendeiner Email folgendes Bild (wie kann ich denn ein Bildschirmfoto einfügen??; also versuche ich Beschreibung):
    die Zeile, in der normalerweise die Buttons für "Antwort" , etc sichtbar sind, wird überlagert von 3 Reihen sich wiederholender unterschiedlicher Symbolbuttons, die wohl die verschiedenen Funktionen darstellen aber immer nur "reply" ermöglichen;
    kennt jemand diesen Fehler; ist das ohne Foto überhaupt verständlich;
    mehrere Neuinstallationen verliefen gleich;
    mit Grüßen
    didiersf

  • Hallo didiersf


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich kann dir zu Ubuntu 10.04<>TB nicht viel sagen, aber ich habe da einen Bug in Erinnerung, der bei der Inst. aus der Paketquelle auftrat.
    Lade und installiere TB doch mal oben mit dem Button Herunterladen.
    Ansonsten versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)


    Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • hallo rum,
    tut mir leid, alles viel einfacher; hatte noch das Leopard Aquatheme benutzt, passt wohl nicht zur neuen Version; habe jetzt das einfache Theme; werde mich mal nach anderen umschauen;
    nochmal danke und Gruß
    didiersf
    PS: übrigens war die Fehlermeldung im SafeMode nach der Javainstallation behoben; danke auch für die Hilfe zum Bilder hochladen