1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.0.4. auf Mac holt ständig selbe Mails ab

  • Paul Kowalski
  • 28. Mai 2010 um 11:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Paul Kowalski
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Mai. 2010
    • 28. Mai 2010 um 11:09
    • #1

    hallo zusammen, seit dem dem update auf TB3.0.4. hab ich auf dem mac nun folgendes problem: ein mailkonto, was bewusst nur kopien der emails ziehen soll (POP3), registriert jetzt offenbar nicht mehr, wenn bereits eine kopie runtergeladen wurde. ich bekomme von meinen dort eingehenden emails jetzt bei jedem abruf eine neue kopie zugestellt. welchen kniff muss ich beachten? oder is das ein bug?
    mit dem vorgänger-TB lief alles logisch und normal ab.. ich hab das problem interessanterweise nur auf MAC. mein windows-rechner, ebenfalls unterdessen mit TB3, läuft erwartungsgemäß normal.


    danke im voraus für irgendwelche mühe.

    paul

  • Paul Kowalski
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Mai. 2010
    • 28. Mai 2010 um 11:12
    • #2

    ... eines hab ich noch vergessen: ich habe den beschrieben stress erst, als ich die TB-einstellungen und TB-mails des windows-TB mithilfe von copy&paste in den entsprechenden ordner im mac geworfen habe. das ist vielleicht die schlüssel-szene.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Mai 2010 um 13:46
    • #3

    Hallo Paul Kowalski und willkommen im TB-Forum,

    das hört sich nach einem Fehler im Profil an. Ich würde mal ein neues anlegen und dieses Mal die Einstellungen manuell vornehmen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Paul Kowalski
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Mai. 2010
    • 28. Mai 2010 um 23:48
    • #4

    danke dir. aber ich denke, ich werde vielleicht erst mal nur den betroffenen account löschen und neu einrichten. das ganze profil zu löschen würde bedeuten, dass ich mir genau die arbeit mache, die ich per copy&paste verhindern wollte. es handelt sich letztlich auch um 6 jahre emails, die ich mit einmal auf diesem weg importieren konnte.. :(

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Mai 2010 um 00:35
    • #5

    Hallo,

    die Mails sind unabhängig von den Einstellungen. Die kannst Du anschließend in das neue Profil / Konto kopieren. Aber ich gebe Dir recht. Erst mal nur mit dem Konto versuchen (auch hier kannst Du die Mails wieder in das Konto verschieben) und wenn der Fehler wieder auftritt, das Profil neu anlegen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™