Mails in Konto kopieren

  • Ich habe mir Thunderbird auf einem neuen Rechner installiert und nun alle Konten übertragen. Einige möchte ich auflösen, die Mails aber behalten. Wie kann ich denn diese Mails in den Posteingang eines anderen Kontos bringen?
    Direkt ins Verzeichnis im Profil kopieren geht nicht, da er mir sonst die Datei des eigentlichen Kontos überschreibt (also z.B. die direkte Inbox Datei).


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • guten Abend!


    Das geht doch ganz einfach. Du markierst alle Mails z. B. im Posteingang des Kontos, das Du löschen willst, und Kontextmenü v verschiebst sie in ein anderes, das Du behältst, das geht ja im Thunderbird selber.
    Bei Imapkonen könnte es u. U. sein, dass der Provider das nicht zulässt, allerdings habe ich das selber noch nie erlebt, aber schon davon gehört, aber dann verschiebs halt in die lokalen Ordner, Du musst halt Ordner für Ordner vorgehen. Aber geht ja Schnell in der Nachrichtenliste STRG a und KOntexttaste v