[V. 3.0.4] GMX- Subkonten [erl.]

  • Hallo ihr Emailer,
    ich nutze schon seit einiger Zeit Thunderbird und finde es ganz gut.


    Jedoch habe ich ein Problem.


    Bei GMX.de kann man "Subaddressen" erstellen.
    Nun weiß ich nicht, wie ich von Thunderbird aus, welches auf meine Hauptadresse sich bei GMX einloggt, man kann sich nicht mit den Subaddressen einloggen, beim Schreiben einer Email beim Absender die Subeadresse auswählen kann.


    Ein neues Konto dafür zu erstellen geht nicht, da ich ja als Email-Addresse die Subaddresse nicht eingeben kann, da man sich mit der nicht einloggen kann.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.


    Gruß Emailer.

  • Hallo Emailer,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    ich vermute mal, dass du mit "Subadressen" sog. Alias-Adressen meinst. Diese kannst du unter
    Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Weitere Identitäten... einrichten.