Empfangsbestätigung

  • hi


    hab glaub 3.0.4 als v ersion


    ich habe bei optionen eingestellt das er bei allen konten empfangsbestätigungen senden soll und auch unter meinem konto,das er senden soll. dazu noch die 2 addons installiert die mir anzeigen ob das aktiv ist oder nicht.


    als ich an meinen vater eine mail gesendeet habe hat es wohl auch funktioniert. hat die auch auf thunderbird anderer computer angenommern.


    wenn ich aber an eine hotmail mail sende und die unter hotmail abrufe, bekomme ich keine nachricht wo ich das anklicken könnte -.-


    wieso sendet der dann manchmal eine und dann wieder nicht?

  • Hallo!


    Da muss beim aber auch aktiv sein, dass Dir empfangsbestätiungen anfordern angezeigt wird. Bei mir steht alles auf Ignorieren, d. h. du könntest mir Epfangsbestätigung anfordern schicken, so viel Du willst, und ich würds nicht mal merken.

  • "gurke" schrieb:

    ... hab glaub 3.0.4 als v ersion


    Hallo gurke,


    na 'solche' Eingangssätze lieben wir. Wieso weißt Du es nicht? - Schau halt nach [klappt auch während des Postens). ;)


    "gurke" schrieb:

    ... wieso sendet der dann manchmal eine und dann wieder nicht?


    *Vergiss* die ollen Empfangsbestätigungen :!: 
    Das ist eine Spielerei, die letztlich nur den Traffic vergrößert.


    Wie Rothaut schon geschrieben hat, der Andere muß diese Anforderung von Empfangsbestätigungen auch zulassen.
    Ansonsten wartest Du vergeblich auf eine Rückmeldung und der Andere - der nichts von der Anforderung weiß - wird von Dir evtl. zu Unrecht angemahnt, warum er denn nicht reagieren würde. ==> Er weiß nicht, daß Du eine Bestätigung willst :!: 
    Beispielsweise viele Firmen und Behörden schalten das bewußt ab (s.o.).


    MfG ... Vic

  • guten Aben Vic~!


    Und was machst Du, wenn unser T.E. nicht weiß, wo er nachschauen soll, welche Version er hat? Heute ist nämlich Sonntag, und deshalb verrate ich ihm, dass das unter Hilfe in der Section "über Thunderbird" nachzulesen ist. ;)

  • jo wie ich bereits zu glauben ahnte ist es 3.0.4 :D


    ist das mit den empfangsbestätigungen nicht normal an und muss das ausschalten?

  • Hallo!


    Ich weiß nicht! Ich hab meine schon eweig abgeschaltet, also Standard auf Ignorieren, dass ich nicht mehr weiß, ob das von Beginn an so war.