1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3.0.4, Konto-Einrichtung (T-Online) schlägt fehl [erl.]

• Schneeleopard
  • 30. Mai 2010 um 18:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Schneeleopard
    Junior-Mitglied
    • 30. Mai 2010 um 18:04

Hallo zusammen,

nach Umstieg auf einen neuen Rechner (jetzt Windows 7) versuche ich, Thunderbird wieder für meine bestehenden T-Online-Postfach aufzusetzen: bisher vergeblich.

Ich habe TB 3.0.4 installiert (sieht erfolgreich aus).

Dann auf Extras->Konten-Einstellungen... E-Mail-Konto hinzufügen und Name, E-Mail-Adresse und das (neu vergebene) E-Mail-Passwort eingebenen. Es erscheint der Dialog "Konto einrichten", wo ich die Server-Daten eingeben kann. Diese wären für T-Online:
    Post-Eingangsserver: popmail.t-online.de, Port 110, Verbindungssicherheit: Keine
    Post-Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de, Port 25, Verbindungssicherheit: Keine

Der Dialog testet schon die Verbindung: immer rotes Bullet. Auch nach Erstellen des Kontos mit anderen Daten und nachträglicher Änderung auf die richtigen Werte: Keine Verbindung. Bei Versuch, Mail abzurufen, kommt:
    Entweder der Mail-Server unterstützt keine sichere Authentifizierung oder Sie haben ein falsches Passwort eingegeben. Bitte überprüfen Sie das Passwort oder deaktivieren Sie die sichere Authentifizierung für diesen Mail-Server in den Konten-Einstellungen.
    Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Invalid login
    und:
    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Invalid login

Beim Versuch, eine Mail zu senden, kommt:
    Login auf dem Server smtpmail.t-online.de fehlgeschlagen.

Ich habe eine Anleitung von T-Online zum Konto-Einrichten, und sonst andere Beschrebungen gefunden, die alle im Prinzip dasselbe schreiben, und habe alles genau so gemacht (dachte ich).

Sieht jemand einen Fehler? Oder was habe ich noch vergessen?

Vielen Dank im Voraus
    Schneeleopard

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2010 um 17:01

Hallo, habe kein t-online-Konto:

Was mir auffällt:
    Dein "rotes Bullet" sollte orange sein, falls es keine verschlüsselte Anmeldung beim Server gibt.

Weiter: Du sagst "Keine Verbindung". Das ist falsch, denn du bekommst eine Verbindung und t-online (dazu Thunderbird genauer) antwortet dir mit der Fehlermeldung.

Bitte mach zunächst genau die 2 Dinge, die in deiner ersten hier rot geschriebenen Fehlermeldung vorgeschlagen werden..

• Schneeleopard
    Junior-Mitglied
    • 31. Mai 2010 um 21:57

Hallo allblue,

ok, ok, das Bullet ist orange (kam mir als Fehlerindikator ungewoht vor, deshalb habe ich "rot" geschrieben. :-)

Die Fehlermeldung habe ich natürlich nicht einfach kopiert, sondern seblst auch gelesen. Tatsächlich hatte ich mir das bei T-Online eingerichtete Passwort nur fast korrekt aufgeschrieben und dann beim Mail-Abholen immer das aufgeschriebene verwendet. Sobald ich das komplett richtige Passwort nehme, kann ich Mails abrufen. :)

Aber Mails senden ging noch nicht. Ich habe den Dialog mit den Server-Daten geöffnet, um die Daten hier in diese Antwort einzutragen, den Dialog dann wieder geschlossen (mit OK), nochmal "Senden" versucht, um auch die Fehlermeldung hierher zu kopieren: Jetzt geht das auch! Sachen gibts ... :D

Also viiiiielen Dank und Viele Grüße
    Schneeleopard

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™