Thunderbird.exe beim herunterfahren [erl.]

  • Hi,


    ich nutze seit kurzem Thunderbird 3.0.4 über POP3 unter Windows XP mit SP3. Konfiguriert ist Thunderbird wie hier beschrieben:


    http://www.fz-juelich.de/jsc/s…/thunderbird-sec-mail.htm


    Ein Problem mit meinem Spamfilter konnte ich lösen, aber es bleibt eine Sache. Und zwar wenn ich Thunderbird nicht nutze fährt Windows ordnungsgemäß herunter. Nur wenn ich Thunderbird aufrufe, kommt die folgende Fehlermeldung, wenn der Rechner in den Shutdown gehen will:


    Programm beenden - Thunderbird.exe
    Das Programm wird beendet. Bitte warten...
    Wenn sie das Programm sofort beenden, gehen nicht gespeicherte Daten gegebenenfalls verloren.
    Klicken Sie auf "Sofort beenden", um das Programm sofort zu beenden.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp der mit weiterhelfen könnte?


    lg

  • Danke fü die schnelle Hilfe.


    Hatte gestern UPH-Clean installiert und die Fehlermeldung kam nicht mehr.


    lg