verschieben statt löschen / archiv fragen

  • hallo ihr experten. ;)


    teil 1:
    ich habe ein imap konto, dort habe ich beim löschen einer nachricht eingestellt: in diesen ordner verschieben
    dort ist ein ordner im imap konto angegeben. nur wenn ich nun den löschen button klicke, wird die mail trotzdem in den papierkorb verschoben, statt wie in den angegebenen ordner.


    mache ich da was falsch?



    teil 2:
    wie wir nun wissen gibt es ja die archivieren funktion. ich möchte gern, das die mails archiviert werden, aber TROTZDEM in den jeweiligen ordner bleiben.
    also statt ins archiv verschoben, ins archiv kopiert. ist dies umsetzbar? oder braucht man dafür eine erweiterung etc.
    ja ich weis ich kann die mails einfach in den archiv ordner kopieren, aber angenehmer wäre es mittels klick auf einen button, so wie es die archiv funktion von tb schon vormacht.


    mfg

  • Hallo OOmatrixOO,


    Deine Shift-Taste ist defekt - bitte lasse Sie reparieren. Außerdem hast Du den völlig unauffälligen gelben Kasten übersehen.


    Wie hast Du denn eingestellt, dass die Mail beim löschen verschoben wird. Was spricht gegen den Papierkorb?


    Mir ist kein AddOn bekannt, dass Mails per Mausklick kopiert. Jedenfalls nicht mit einem Mausklick wie die Archivfunktion. Ferner stellt sich die Frage, was Du damit erreichen willst, dass Du Mails doppelt aufhebst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490