versehentliche Löschung

  • Hallo,
    bin neu hier und habe schon eine Frage: Durch einen dummen Zufall habe ich mein Archiv gelöscht. kann ich es wieder reaktivieren?
    Muß dazu sagen, bin leider kein sehr gewiefter Nutzer des Internet!
    Eine Antwort müßte denn auch sehr leicht zu "verarbeiten" sein :confused:
    Danke dem Antwortendem im voraus.
    Luettn

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Tja, so wird dir niemand helfen können.
    Zunächst hast du diese unauffällige Hinweistafel übersehen:


    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/xclixhjl/WichtigerHinweis_neu.png]

    Zitat

    Durch einen dummen Zufall habe ich mein Archiv gelöscht.


    Was bedeutet das? Du meinst den Ordner "Archiv", der von TB auf Wunsch erstellt wird oder etwas anderes?
    Du hast ihn wie gelöscht?
    Das ist von entscheidender Bedeutung, ob der Ordner noch evtl. im Profil steht oder nicht.
    Beim Löschen kann man den Papierkorb ja übergehen (shift-Taste).
    Und beim Löschen des Papierkorbs (darin müsste sich nach dem normalen Löschen ja der Ordner befinden) gibt es auch mehrere Wege. Hast den über das Kontextmenü oder Menü,Datei gewählt ("Papierkorb leeren") gibt es keine Chance. Sonst ja.
    Beschäftige dich schon mal mit dem Profilordner:
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw