TB 3.0.4 zeigt auf einmal keine neuen Mails mehr an [erl.]

  • Hallo zusammen,


    ich bin grade ziemlich ratlos: seit ein paar Tagen zeigt mein Thunderbird plötzlich keine neuen ungelesenen Mails mehr an (unterer Rand der Mailübersicht) sondern die älteste Mail (oberer Rand der Mailübersicht).
    Ich habe definitiv an den Einstellungen nichts verändert und bin genau deshalb jetzt so perplex.
    Die Anzahl der neuen Mails wird korrekt angezeigt und vom Server geladen - nur springt eben die Übersicht nicht mehr auf die neuen Mails sondern auf die alten :freak:


    Thunderbird 3.0.4 deutsch
    POP3
    Windows 7 Home


    Ich hab hier im Forum nichts vergleichbares gefunden (oder ich bin nach 8h Urlaubsvertretung für meinen Kollegen weichgekocht) daher hoffe ich auf eure Hilfe.


    Greetings
    Praetorian76

  • Hallo!
    Wie sortierst Du denn nach Datum, nach Eingangsreihenfolge? Drehe die Sortierung einfach um. Ich meine das so: Wenn Du z. B. nach Datum sortierst und hast die ältesten Mails oben dann ruf nochmal die Sortierung nach Datum im Ansichtsmenü auf und es kezrt sich um.

  • Hmm..also irgendwie blick ich es wohl wirklich nicht mehr. Ich hab jetzt in allen Konten nochmal sortiert und tatsächlich - jetzt passt es wieder, selbst wenn man TB schließt und wieder öffnet.
    Also, ich glaube, ich muss da mal ein klärendes Gespräch mit meiner Frau und Mitbenutzerin führen ;)


    Fürs erste aber vielen Dank für deine schnelle Antwort - oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... :top:


    Greetings
    Praetorian76

  • Vielen Dank für die rückmeldung, und geh nicht zuhart ins Gericht mit Deiner Squaw, sowas kann leicht mal passieren, wenn man mit demMäusevieh einen halben MM wo danebenklickt.