Update von 2.x nach 3.04 unter Linux - nur noch engl. [erl.]

  • Hallo,


    habe unter Linux ein Update von 2.0.0.x auf 3.0.4 durchgeführt. Das alte deutsche Language Pack wird nicht mehr unterstützt (klar!).
    Ich finde allerdings - trotz tüchtigen Suchens - kein passendes.


    Frage: wo finde ich eins?


    Falls es keins gibt, wie bekomme ich trotzdem wieder deutsche Sprache in das Programm, z.B. deutsche Version drüber bügeln, oder so? Step-by-Step wäre schön.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,
    welches Linux, und welcher Thunderbird (aus dem Repository oder von Mozilla)?
    Gruß, muzel

  • Zum OS:
    es handelt sich um das Xandros-Linux des EEE PC 701, basiert auf Debian.


    Zum TB:
    es ist die Rel.No. 3.0.4 installiert, und zwar habe ich die Thunderbird-Funktion "Nach Aktualisierungensuchen" (o.ä.) benutzt. Also aus keinem Repository gezogen, sondern bei Mozilla.


    Gruß
    Michael

  • Du kannst es sowohl mit der aktuellen Version von Mozilla als auch (falls vorhanden, Xandros kenne ich nicht) aus dem Repository (dann vermutlich + Language Pack) versuchen.
    Deinstallieren ist ja schwierig*), wenn man das Repo nicht benutzt, aber Drüberinstallieren sollte auch gehen.


    *)Wenn man mutig ist:
    sudo rm -rf `whereis thunderbird`


    Gruß, muzel

  • "muzel" schrieb:

    Du kannst es sowohl mit der aktuellen Version von Mozilla als auch (falls vorhanden, Xandros kenne ich nicht) aus dem Repository (dann vermutlich + Language Pack) versuchen. l


    Was kann ich mit der aktuellen Version von was versuchen????


    Gibt es kein Language Pack zum Nachinstallieren? Am besten Plattform übergreifend?


    Oder gibt es einzelne Dateien, die die Sprachinformationen beinhalten? Dann würde ich die mit denen aus der deutschen Mozilla-Version überschreiben. Geht das?


    Gruß
    Michael

  • Kann geschlossen werden:


    konnte das thunderbird-locale-de_3.0.4*.deb aus den Ubuntu-Repositorys nutzen, mit


    "dpkg -i --force-all PAKET"


    installieren und mit locale-switcher (Add-on) auf Deutsch umschalten. Läuft.


    Gruß
    Michael