Mailto Problem

• Guten Tag liebe Thunderbird Gemeinde

Ich habe folgendes Problem:

sobald ich die Mailto: Funktion nutze werden meine Grafiken die bei mir als Signatur hinterlegt sind nicht mehr angezeigt. Beim Empfänger aber werden Sie wohl angezeigt. Hat da jemand eine idee wodran das liegt??

• Hallo,
    Wenn du Mail nicht über "Senden" versendest, sondern unter Datei, "später senden" verwendest, gelangt die Mail in den Postausgang. Ist dort die Signatur auch nicht zu sehen?
    Du hattest die Signatur mit TB selbst kreiert oder mit einem externen Programm?
    Die Signatur wird aber angezeigt, wenn du normal auf "Verfassen" klickst?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,
    Da fehlen noch 2 Antworten auf meine beiden Fragen,
    Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Achso sorry :) vergessen

Mit einem Externen Programm!

Und im Ausgang weiß ichs leider nicht genau. Aber beim Empfänger kommt es ordentlich an!

• Hallo,

Zitat

Mit einem Externen Programm!

dann kann so etwas passieren. Vermutlich handelt es sich um eine HTML-Signatur und da es keinen Standard für HTML in Mails gibt, kommt TB gelegentlich durcheinander, besonders bei Outlook und Word.
    Der Empfänger hat vermutlich kein TB, oder?
    Gruß