1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HILFE! Konto wird nicht angezeigt in V. 2.0.0.24

  • Diss
  • 4. Juni 2010 um 09:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Diss
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Jun. 2010
    • 4. Juni 2010 um 09:50
    • #1

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: :(
    Ein bereits von mir in Thunderbird Version 2.0.0.24 (20100228) angelegtes Konto wird nicht angezeigt.
    Wenn ich es noch einmal neu anlege und dann die dazugehörige "pop"-Angabe machen möchte, wird mir angezeigt, das dieses schon besteht usw.
    Hierbei handelt es sich um den Benutzername des Pop-Eingangserver.
    Wie kann ich den evtl. alten Benutzernamen des POP-Eingangsservers ändern oder neu eingeben, auch wenn das passende Konto in Thunderbird nicht angezeigt wird?
    Ist eine evtl. Änderung oder manuelle Eingabe trotzdem möglich? Wie und wo mache ich das dann?
    Woran liegt das? :flop:
    Wo finde ich das nicht angezeigte Konto, damit ich dieses evtl. löschen kann?
    :?:
    Ich hoffe mir kann jemand hierbei helfen.
    Schon einmal danke.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Juni 2010 um 10:41
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Das kann manchmal passieren, dass ein Konto nicht richtig entfernt oder wenn Kontoeinstellungen (Benutzernamen!) geändert wurden. Man sollte daher bei anderen Benutzernamen immer ein neues Konto einrichten und nicht ändern.
    Zunächst solltest du das Konto in der Konteneinstellung entfernen. Dann beendest du TB und suchst den TB-Profilordner auf (dein System muss Systemordner und versteckte Dateien anzeigen).
    Dazu mache dich vorher hiermit vertraut:
    11 Profile

    Dann öffnest du mit Wordpad die Datei prefs.js, von der du unbedingt vorher eine Sicherung machen solltest, um evtl. erhebliche Probleme zu vermeiden. Diese Datei ist die Kerndatei des Profils.
    Dann starte eine Suche nach den Begriffen des alten Kontos und lösche sie (oft zeilenweise). Abspeichern und TB starten. Überprüfen, ob er Fehler noch besteht.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™