RSS - Ansicht auffrischen

  • Hallo Forum,


    ich habe eine etwas spezielle Frage zu RSS-Feeds mit TB 3.0.5 und Debian Sid.
    Vorab, alles funktioniert tadellos und macht, was es soll.
    Eine Kleinigkeit wüßte ich aber trotzdem gerne:
    Gibt es eine Tastenkombination, die die Ansicht in einem RSS-Ordner auffrischt, ohne daß ich TB beenden und neu aufrufen muß?
    Beim Start wird ja neu geladen und auf neue Feeds überprüft. Und genau diese Funktion würde ich auch gerne manuell ausführen.
    Ein kurzes Beispiel:
    Der Ordner "Heise" hat 9 aktuelle Beiträge des heutigen Tages und 3 alte Beiträge von gestern. In den Einstellungen habe ich festgelegt, daß Beiträge nach einem Tag gelöscht werden. Diese 24 Stunden werden auch eingehalten, aber eben nicht automatisch, wenn ich mich noch in dem Ordner befinde. Die F9 Taste lädt nur neue Mails und Feeds, falls vorhanden, löscht aber nicht die abgelaufenen Beiträge.
    In der Knowledge-Datenbank gibt es dazu nichts, auch die Liste der Shortcuts hat nichts. Anscheinend ist diese Funktion nicht vorgesehen.
    Oder ich finde trotz mehrtägiger Suche nichts.
    Hat jemand hier evtl. noch eine Idee?

  • Niemand eine Idee?


    Etwas hatte ich im ersten Beitrag vergessen:
    Auch ein Filter 'Alter nach Tagen' nutzt mir nichts, da dann nur das Datum abgefragt wird, aber nicht die Anzahl der vergangenen Stunden.
    Ein Filter 'Alter nach Stunden' wäre wohl das, was ich suche, den gibt es aber nicht.
    Kann man sowas evtl. ändern? Ich weiß nur leider nicht, wo.