Mehrere Adressen eines Kontos verwalten? [erl.]

  • Hallöchen,
    mal wieder ein Newbie, der eine (vielleicht ziemlich dämliche) Frage hat: Ich nämlich.


    Ich besitze einen GMX Topmail-account und verwalte ihn mit Thunderbird 3.0.4., Betriebssystem Windows 7 Professional 64bit.


    GMX (und ich nehme an, andere Anbieter auch?) bietet an, dass man mehrere Adressen unter einem einzigen Konto zusammenfasst, so habe ich also drei verschiedene für ein und dasselbe Postfach. Ich nutze sie auch für völlig unterschiedliche Zwecke privater Natur. Im Webmail ist es somit möglich, auch über all diese eingerichteten Adressen zu versenden, d.h. sie als Absender anzugeben.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies auch direkt über den Thunderbird vorzunehmen? Angenommen, mein Prof schreibt mir ne mail an meinname@gmx.de, da der Account aber über spaßname@gmx.de betreten wird, wird auch diese angezeigt, wenn ich im Thunderbird antworte. Es wäre toll, nicht jedesmal webmail nutzen zu müssen, wenns mal offizieller oder andersherum weniger offiziell sein soll!


    Ich hoffe, mein verkompliziertes Geschreibsel ermöglicht es irgendjemandem, eine Antwort zu ersinnen!


    Danke im Voraus!

  • Oh vielen Dank! Dass das so einfach ist!


    Habe bei der Suche das Wort "Alias" nicht gekannt, so konnte ich nichts finden, klar. Danke!


    :top: