Timeout [erl.]

  • Hallo,


    ich verwende Thunderbid-Version 3.0.4 über ein POP Konto und Windows 7


    Mein Server über den meine Mails laufen, lässt sehr große Anhänge zu. Leider bricht Thunderbird nach einer
    gewissen Zeit den Versand ab. Wo kann ich die Timeout-Zeit eingstellen. In der alten Version wusste ich
    es aber in der neuen finde ich es nicht.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruss Klaus

  • Hallo Klaus


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    wenn du links Suchen>In den Foren>Erweitert nutzt, findest du mit timeout ja doch recht viel.


    Schau z.B. mal hier >Beitrag


    Aber: auch wenn es der Server zulässt, ich schiebe große Anhänge in mein Webspace und versende den Link. Viele Provider reglementieren sinnvoller Weise die eingehende Mailgröße und da kann dann schnell mal ein Empfänger ein Problem haben, na ja, oder du, je nachdem, um was es geht...


    Und: scannt da evtl. ein Virenscanner im Hintergrund?

  • Hallo, besten Dankk für die schnell Hilfe, hat bestens geklappt.


    Gruss Klaus