Keine Startseite, verschluckt Text beim Antworten [erl.]

  • Guten Morgen allerseits,


    habe seit letzter Woche die Version 3.0.4. Wenn ich TB schließe und das nächste Mal wieder öffne, dann lande ich direkt in dem Ordner in dem ich war, als ich TB beendet habe. Das ist tierisch nervig. Würde gerne immer direkt im Posteingang oder zumindest auf der Startseite landen. Das Häkchen bei "Beim Aufrufen von Thunderbird die Startseite anzeigen" ist aktiviert, funktioniert aber nicht.


    Desweiteren schluckt er mir manchmal Teile vom Text, der beim Bentworten einer Mail in die neue Mail kopiert wird. Manchmal verschluckt er den Anfang, ab und zu auch das Ende. Meistens vor/nach einem Absatz. Signaturzeichen sind in den Mails keine vorhanden, das war bei einem anderen User das Problem, soweit ich das bei meinen Nachforschungen feststellen konnte.


    Das sind jetzt nicht wirklich riesige Probleme, aber es stört mich tierisch beim Arbeiten. Wäre also toll, wenn jemand dafür einen Lösungsvorschlag hätte!?


    Vielen Dank schon mal! :)

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Den 1. Wunsch erfüllt Dir
    Folderpane Tools
    Dein 2. Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du antwortest auf eine Mail, von der Du das Original zitierst und davon wir Text verschluckt?
    Vielleicht hilft es, wenn Du in Bearbeiten auf neu Umbrechen gehst, vielleicht siehst Du dann alles.

  • Oh toll! Das erste ist also schon mal gelöst! :top:


    Vielen Dank, werde ich versuchen. Kommt komischerweise auch nur manchmal vor. Aber das mit dem 'neu umbrechen' werd ich das nächste Mal versuchen.

  • Hallo, nur eine kurze Rückmeldung:
    der Fehler mit dem Text verschlucken lag bei mir. Beim Lesen einer Mail markiere ich oft den Text, - unbewusst, um nicht zu verrutschen - und wenn ich dann auf Antworten klicke, wird nur der markierte Text zitiert.... Wie blöd ich doch war... :wall: