1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

mozmsgs in TB3

  • kirjahirvi
  • 7. Juni 2010 um 12:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kirjahirvi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Jun. 2010
    • 7. Juni 2010 um 12:44
    • #1

    Hallo,

    ich habe mein TB zerschossen und brauche dringend Hilfe!

    1. Ich kann leider meine Postordner nicht mehr komplett wiederherstellen. Alle mails sind aber offensichtlich noch in den mozmsgs ordner vorhanden.
    Gibt es eine Möglichkeit diese wieder in die Inbox zu einzubinden?

    2. Ordner, die ich aus anderen Profilen einfüge, werden nur teilweise angeziegt., z.B. 270000 kb aber nur zwei Emails? Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke in Voraus..

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 7. Juni 2010 um 12:47
    • #2

    Hallo,

    das sind viel zu wenig Infos. Da wäre zunächst der gelbe Kasten beim Schreiben. Wir haben keine AHnung, was du unter "zerschossen" verstehst.

    In den meisten Fällen sind die Mails noch da, jedoch nicht im Ordner "mozmsgs", der Inhalt ist nur für Vista/Windows7 bei Erlaubnis die Mails zu scannen.

    In Punkt 2 wissen wir nicht, von was für "Ordnern" du sprichst? Mbox-Dateien?

  • kirjahirvi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Jun. 2010
    • 7. Juni 2010 um 13:34
    • #3

    TB 3.0.4., POP, Windows 7,,

    1 Die ordner wurden leider mit einer älteren Version übeschrieben. deshalb felhlen mir die Mails der letzten 3 Monate. Wie gesagt,sind diese nur noch in den mozmsgs Ordner zu erkennen.

    2. Ordner wie Inbox und Selbstangelegte.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 7. Juni 2010 um 13:51
    • #4

    So, nun etwas klarer. Dein Thunderbird ist in keiner Weise zerschossen, das Programm läuft normal.

    Allerdings hast du in deinem Profil anscheinend (leider sagst du es nicht genau) Mbox-Dateien ersetzt ohne vorherige Sicherheitskopie. (Denn mit einer Kopie könnte man es ja rückgängig machen).

    Wenn Ordner weniger anzeigen als die Mbox-Datei beinhaltet (so verstehe ich nun deinen Punkt 2), kannst du den Index der betroffenen Ordner neu erstellen lassen.

    Aber spätestens jetzt vor jeder Aktion würde ich mal die Sicherheitskopie des Profils anlegen.

  • kirjahirvi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Jun. 2010
    • 7. Juni 2010 um 13:57
    • #5

    Gibt es keine Möglichkeit Daten aus den mozmsg zurückzuholen?

    Gruß

    Kirjahirvi

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 7. Juni 2010 um 14:07
    • #6

    Du kannst versuchen, sie mit der Erweiterung ImportExportTools in einen Ordner zu importieren.

    Ändere vorher die Dateiendung der Dateien in "eml".

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern